CatalàEnglischFrançaisDeutschEspañol
Warenkorb 0

Motorrad Montesa Impala 175 - Escale 1/5

3,450.00 €

Für den Bau eines maßstabsgetreuen Modells verwendete Pere Tarragó das ursprüngliche Modell. Zuerst schaute er sich das Fahrrad im Detail an, um sich mit dem vollständigen Umriss vertraut zu machen.
Beginnen Sie mit dem Zeichnen des Fahrgestells und der Räder mit Millimeterpapier im Maßstab 1: 5. Hier begann der Bau dieser Elemente. Das Fahrrad beginnt sich zu formen: Gelenke, Fahrgestell und Räder; Von hier aus geht es bergab und es wird der Motor und jedes der verbleibenden Teile gebaut, um das Modell fertigzustellen.
Zeit, um zu überprüfen, ob alle beweglichen Teile funktionieren: Bremsen, Kupplung, Räder, Getriebekontrollen usw. Dann werden alle Teile vollständig entfernt, um ihnen den letzten Schliff zu verleihen: Polieren, Nickel, Chrom, Dekorieren und Lackieren.
Zu diesem Zeitpunkt ist es an der Zeit, unzählige Teile mit einer ungefähren Zeit von 500 Stunden zusammenzubauen.

Montesa Impala war ein Modell, das vom Montesa-Motorradtourismus in zwei Schritten hergestellt wurde: die erste von 1962 bis 1971 und die zweite mit dem Namen Impala 2 von 1982 bis 1989. Während seines gesamten Handelslebens haben sie fast immer zwei verschiedene Zylinderversionen hergestellt (175 und 250 ccm, abgesehen von einer 125 ccm-Version des Impala 2) und sogar einige für Motocross, Enduro und Trial angepasst. Sie alle hatten jedoch die gleichen allgemeinen Eigenschaften: Einzylinder-Zweitaktmotor, luftgekühlter Einzelwiegenrahmen, Trommelbremsen und herkömmliche Gabeldämpfer vorne und hinten.

In seiner Blütezeit in den 1960er Jahren ist der Impala einer der größten kommerziellen Erfolge von Wild und erfreut sich einer starken Präsenz. Ihre Stärken waren hohe technische Zuverlässigkeit und makellose Ästhetik, weshalb er den vom ADI verliehenen Gold Delta-Industriedesign erhielt. Darüber hinaus bot es weitere Vorteile, wodurch es besonders für die Stadt geeignet war, einschließlich seines geringen Gewichts und seines geringen Stromverbrauchs.

Weit davon entfernt, aus der Mode zu kommen Montesa Impala ist zu einem Kultobjekt geworden und eines der klassischen katalanischen Motorräder, die von Fans geschätzt werden. Erhalten Sie das beste Geschenk von Barcelona.

Verpackung: Box 40 x 60 x 25 cm


Teile dieses Produkt

Andere feine Produkte

Do we help you choose? Write us an email, tell us what you are looking for, for whom it is, ...and we will advise you.
EnglishEspañol
Cart 0

Motorcycle Montesa Impala 175 - Escale 1/5

€3,450.00

To build a scale model Pere Tarragó used the original model. First he looked at the bike in detail to familiarize with the full outline.
Started by drawing the chassis and wheels with graph paper to scale 1: 5. That's where the construction of these elements begun.The bike begins to shape:  joints, chassis and wheels; from here it is downhill and goes on to constructing the engine and each of the remaining parts to finish the model.
Time to check all moving parts work: brakes, clutch, wheels, transmission checks, etc. Then all the pieces are removed completely to give them a finishing touch: polish, nickel, chrome, decorating and painting.
At this point it's time to proceed to the assembly of countless pieces, using an approximate time of 500 hours.

Montesa Impala was a model manufactured by Montesa motorcycle tourism in two stages: the first from 1962 to 1971 and the second with the name of Impala 2 from 1982 to 1989. Throughout his commercial life they've almost always produced two different cylinder versions (175 and 250 cc, apart from a 125 cc version of the Impala 2), and even some adapted for motocross, enduro and trial. But they all shared the same general characteristics: single-cylinder two-stroke engine, air-cooled, single cradle frame, drum brakes and conventional fork dampers front and rear.

During its heyday, the 1960s, the Impala is one of the biggest commercial successes of Wild, enjoying a strong presence. Their strengths were high technical reliability and impeccable aesthetic, which made him ear the prize Gold Delta industrial design awarded by the ADI. In addition itoffered other advantages, making it especially suitable for the city, including its light weight and low power consumption.

Far from out of fashion, the Montesa Impala has become an object of worship and is one of the classic Catalan motorcycles prized by fansObtain the best gift from Barcelona.

Packaging: Box 40 x 60 x 25 cms


Share this Product

Other fine products